Unsere Leistungen im Überblick:

1. Mundgeruch-Sprechstunde

2. Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit präventiven Maßnahmen können wir Ihr Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken, deutlich verringern.
    Bei sorgfältiger Zahnpflege und frühzeitiger Vorsorge - am besten schon in der Schwangerschaft - Kariesrisikotests, Fluorid und Fissurenversiegelung bestehen bei Kindern heute sehr gute Chancen auf ein Leben ohne Zahnschmerzen.
  1. Parodontitisfrüherkennung und -behandlung

Die Parodontitis ist eine ernstzunehmende Erkrankung des Zahnbetts, die dazu führen kann, dass das Zahnfleisch zurückgeht und Ihre Zähne sich lockern. Sie beginnt mit einer Zahnfleischentzündung. Zahnfleischbluten, Rötung und leichte Schmerzen sind erste Anzeichen. Den besten Schutz vor Parodontitis bieten Vorsorge und eine frühzeitige Diagnostik und Behandlung. Weil die Parodontitis durch im Mund vorhandene Keime ausgelöst wird, schließt die Behandlung auch den Partner mit ein.
  1. Gut verträgliche, hochwertige Materialien für Füllungen und Zahnersatz

Wenn Zahnreparaturen notwendig sind, verwenden wir für Füllungen und Zahnersatz Materialien wie Komposit, Keramik oder Gold, die kaum Allergien auslösen. Wir achten darauf, so wenig gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu entfernen.
  1. Endodontie für den Zahnerhalt

Als zahnerhaltende Maßnahme führen wir die Endodontie (Wurzelbehandlung) durch. Wenn eine Entzündung im Zahninneren durch eine Wurzelbehandlung geheilt wird, kann der Zahn bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen.
  1. Implantatgetragener Zahnersatz

In Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen bieten wir Ihnen Implantat getragenen Zahnersatz.Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden, auch Brücken und Prothesen sind auf Implantaten als Fundament sicher und fest verankert.
  1. Ästhetische Lösungen

Wir legen Wert auf ästhetische Gesichtspunkte.Mit Veneers, hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik, lassen sich unauffällige kosmetische Korrekturen durchführen. Unschöne Verfärbungen können wir durch eine Zahnaufhellung - das Bleaching - beseitigen.
  1. Schienentherapie bei Kiefergelenksbeschwerden

Beschwerden in der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur können damit zusammenhängen, dass Ober- und Unterkiefer nicht korrekt aufeinander beißen. In diesem Fall können wir den Kiefer mit einer Schienentherapie in die ideale Position bringen und Schmerzen lindern oder beseitigen.
  1. Behandlung ohne Angst

In entspannter Atmosphäre möchten wir Ihnen eine angstfreie Behandlung ermöglichen.
    Für schwierige Eingriffe bieten wir Schmerz ausschaltende Injektionen, eine Sedierung oder eine Behandlung unter Vollnarkose mit einem Anästhesisten vor Ort an. Wir stimmen den Behandlungsplan auf Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche ab und beraten Sie gerne über mögliche Alternativen.